wow.

Kreativkampagne –
Mehr als nur Gekritzel.

Wir bei hej!ROCKIT glauben daran, dass Nachhaltigkeit und Innovation Hand in Hand gehen. Daher sind wir besonders stolz, die Nachhaltigkeitskampagne für Wolfmaier Haustechnik zu präsentieren. Als Familienunternehmen steht Wolfmaier Haustechnik für bleibende Qualität und handwerkliche Perfektion – und das bereits seit stolzen 70 Jahren. Gleichzeitig wird Wert darauf gelegt, die Umwelt zu schonen und langfristig zu erhalten. Nachhaltigkeit ist dabei nicht nur ein allzu oft bemühtes Buzzword, sondern gelebte Firmenkultur, die in vier Kernwerten verankert ist. Deshalb war es für Wolfmaier Haustechnik endlich an der Zeit, diese Bemühungen auch sichtbar zu machen.
#nachhaltigkeitskampagne #branding
Wolfi Animation
70 Jahre Wolfmaier
heldenhaft.

Mutig, optimistisch
und eine Spur anders.

Gestatten: Wolfi & Maier. Die charmanten Helden unserer Kampagne vermitteln Nachhaltigkeit zugänglich, unkompliziert und noch dazu extrem unterhaltsam. Ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Maier, der weise und erfahrene Ausbilder, bringt seine Lebenserfahrung und sein Know-How in Reparaturdienstleistungen ein. Auf der anderen Seite haben wir Wolfi, den lernwilligen Azubi, der mit seiner jugendlichen Neugier und seinem Eifer für Innovationen und neue Ideen steht. Zusammen repräsentieren sie die generationsübergreifende Zusammenarbeit und das stetige Lernen, das notwendig ist, um echte nachhaltige Veränderungen zu erreichen.
Wolfi und Maier Gag
radio stars.

Into the
Wolfmaier-Verse.

Unsere Kampagne mit Wolfi & Maier ist nicht nur einprägsam und ansprechend, sondern dank ihrer Vielseitigkeit und Flexibilität auch perfekt für Omni-Channel-Marketing geeignet. Der ein oder andere dürfte Wolfi & Maier schon bei Donau 3 FM gehört haben. In den sozialen Medien können die Abenteuer und Geschichten von Wolfi & Maier in kurzen, dynamischen Beiträgen präsentiert werden, die snackable sind und gerne geteilt werden.
Donau3FM
Wolfi und Maier Radio
design.

Auf auf
ins Neuland.

Auf unserer liebevoll gestalteten Landing Page wird das Thema tiefer beleuchtet und die vier Kernwerte in fantasievollen Illustrationen dargestellt. Zusätzlich zur effektvollen Nachhaltigkeitskommunikation schaffen wir obendrauf echten Mehrwert fürs Employer Branding, da die Kampagne auch für jüngere Zielgruppen extrem attraktiv ist. Wolfi & Maier sind ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass Nachhaltigkeitskommunikation nicht kompliziert oder trocken sein muss. Sie kann farbenfroh, spannend und lehrreich sein - genau wie die Abenteuer von Wolfi & Maier.
Wolfmaier Social Media
Wolfmaier Social Media
Wolfi und Maier Gag